13
Okt
2010

Gespräch mit der Hebamme

Ich hab mit meiner Hebamme telefoniert. Hat mich jetzt nicht unbedingt weiter gebracht.
Es darf jetzt alles sein, keiner würde mehr eine Geburt aufhalten. Wenn es so ist, dann ist es so. Das schlimmste wäre eben doch nur, wenn die Kleine eben natürlich auf die welt flutscht. *hmm* genau und meine kaputte Leiste wird es mir danken! Und ganz ehrlich ... eine natürliche Geburt über mehrere Stunden stell ich mir alleine noch schlimmer vor, als alleine auf dem OP-Tisch zu liegen *grumpf*
Die Wehen dürfen stündlich kommen und die Schmerzen die ich sonst habe, ist das Köpfchen was nach unten raus drückt. Ob ich es aber bis zum 11.11. schaffe fand sie auch fraglich! Alles in allem bin ich keinen Schritt weiter. Ich soll mich dann aus dem KH melden!

12
Okt
2010

34+1

leider nur mit Passwort oder für meine Contributoren hier entlang

Das Bunny ist da

endlich ist das Bunny da ;o)
Und es sieht echt toll aus. Sogar Herr knusperflocke hat das gemeint und überlegt nun, ob der kleine Bruder nicht auch so ein Bunny haben sollte. Aber den gibt es leider nur in rosa. Die blaue Variante ist ein Bärchen und da gefällt es mir nicht so gut.
Erst hab ich ja einen Bunny gesucht den Freunde von uns haben. Von der gleichen Marke, in beige, aber mit unendlich laaaaaaangen Ohren. Leider war da nix mehr zu machen. Selbst in england nicht mehr zu bekommen. Schade. Aber dann hab ich den hier gefunden. Und auch noch in schickem rosa.
Leider hat der Postbote versucht, den Bunny in unseren Briefkasten zu zwängen. Aber ich hab ihn einigermaßen heile da raus holen können, was aber gar nicht so einfach war.
So und hier isser nun:

11
Okt
2010

16 Jahre - eine lange Zeit

aber ich kann mich noch recht gut erinnern ;o)
leider nur mit Passwort oder für meine Contributoren hier entlang

Der Höhepunkt

leider nur mit Passwort oder für meine Contributoren hier entlang

Das ZIB-Zimmer

Der Maler war da und hat sich angeschaut was er malern soll. Dann wird das diese Woche noch erledigt. Ich wollte ja selber. Aber es geht echt nicht mehr.
Also jetzt wird das Zimmer weiß (so wie beim Bruder), aber die Türe dafür hübsch Babyrosa *grien* Und wo wir grad dabei sind ... wird die Türe vom Bruder dann hübsch Babyblau *nochmehrgrien*
Jetzt muss ich nur sehn, das ich möglichst schonend die Namensbuchstaben abbekomme und auch den Aufkleber auf der Türe. Ich hoffe ja, das ich den dann noch mal hernehmen kann. Wenn nicht muss ich Sprühkleber besorgen, wenn's nicht mehr hält.
Aufkleber für's ZIB-Zimmer hab ich auch schon ein paar. Sind jetzt nicht die schönsten, vorallem weil ich diese Disney-Prinzessin nicht mag (Lillyfee wäre aber genauso schrecklich). Tja und so viel Auswahl war dann aben nicht mehr.

10
Okt
2010

Die Kliniktasche

ich wollte ja packen. Aber so richtig komm ich nicht weiter. Ich hab grade mal meinen Schlafanzug. Vielleicht noch Handtücher. Aber das wars auch schon fast.
Meine Dusch- und Zahnputzsachen kann ich ja erst rein packen, wenn es soweit ist.
Und mehr brauch ich selbst eigentlich ja nicht. Unterhöschen gibt es so welche vom KH und Strümpfe muss ich ja so nette Trombosedinger tragen.
So und fürs Baby das muss ich noch zurecht machen. Und unser rosa Hase fehlt noch. Keine Ahnung wie lange der braucht für seine Reise von England zu uns.
Aber ansonsten? Fällt noch jemanden was ein?

8
Okt
2010

Das Eingewöhnungsgespräch

Heute Morgen war das Eingewöhnungsgespräch vom kleinen Bruder. Sprich wir sollten erfahren, wie es so läuft. Nach 10 min waren wir eigentlich schon fertig, denn es gibt nichts auffälliges.
Ja was ham denn die erwartet, bei so nem tollen Kind? *grien*
Also alles läuft super, auch die Eingewöhnung wäre richtig gut gelaufen. Er hängt an keiner speziellen Erzieherin, sondern sieht alle als Bezugspersonen an. Er liebt es auf dem Gang zu sein und hin und her zu rennen. Er muss alles untersuchen und ist halt einer der dauernd in Bewegung ist. Aber zum Morgenkreis bleibt er ruhig sitzen, auch mal ne viertel Std und das essen klappt auch richtig gut. Sie haben mitbekommen, das er seinen morgendlichen Quark und Obst über alles liebt. Er schläft auch schon ordentlich im Gruppenraum bei den anderen und hat da auch sein eigenes Bettchen. Er liegt dann da, wird noch mal gestreichelt, bekommt das Bunny und seinen Schnuller und schläft wie ein Stein.
Heute war ja auch Herr knusperflocke mit und er hat nicht schlecht gestaunt. Ich hab dem kleinen Bruder gleich nach dem ausziehen noch ein Küsschen aufgedrückt und Tschüss gesagt. Und Papa meinte "Müssen wir das jetzt schon!" Ich antwortete das er das schon gleich sehn würde. Türe zum Gruppenraum ging auf und *schwupps* weg war er und wurd nie mehr gesehn.
"Siehste, so geht das jetzt jeden Tag. Wenn ich ihm nicht vorher einen aufdrücke, dann geh ich leer aus!"
"Sei doch froh!"

*hmm* ich glaube Mamas sehn das etwas anderes. So ne Umarmung, ein Knutscher und ein "Mama, ich hab dich lieb!" wär schon toll. Okay, am "Mama, ich hab dich lieb!" können wir ja noch arbeiten, denn sprechen ist ja immer noch nicht drinne *augenroll* Aber ehrlich gesagt bezweifel ich es, das es irgendwann mal so läuft wie ich das gerne hätte ;o)

7
Okt
2010

neues Bildchen

und ich finde, sie sieht dem kleinen Bruder immer ähnlicher ;o)

Entwarnung

zumindest ein bisschen ;o)
Komme garde von der Ärztin. Der beste FA ever ist leider krank, also musste ich zur Vertretung. Ich hätte auch bis nächste Woche warten können, aber irgendwie war es mir wichtig das ich heute da hin konnte.
Aaaaalso, die Wehen (und ja, es scheinen wirklich welche zu sein) bewirken was. Aber jetzt auch nicht so schlimm, das man Angst haben muss, das die Kleine (immer noch namenlose) da jeden Moment raus purzelt. Aber alles ist weich, das Köpfchen sitzt tief und der Gebärmutterhals ist verkürzt. Gründe sind ja nun mal das es schon die dritte Schwnagerschaft ist und ich ja den kleinen Bruder zum schleppen hab. Ich soll mich halt viel schonen, viel liegen und ausruhen und dann werden wir wohl vielleicht eventuell irgendwie den 11.11. schaffen. Bis ganz zum Ende würde das aber nie gut gehn ;o)
Wegen dem Fruchtwasser ... also da hab ich genug und auch er Mutterkuchen schaut noch gut aus. Verlieren kann man Flüssigkeit (ihr wisst schon was) auch mal so beim laufen oder beim bewegen. Nur wenn ich still sitze oder liege, die Kleine sich bewegt und ich DANN was verliere, es vielleicht noch rosa aussieht ... ja dann ist es wohl wirklich Fruchtwasser.
So und das letzte Problem mit den Blutergebnissen für den KS .... sie machen es mal ausnahmsweise. Aber normal macht es der Hausarzt. Tja so ist das ... einer schiebt es auf den anderen! Aber egal, hauptsache es wird gemacht. So, dann ist also der nächste Termin in zwei Wochen ... dann auch mit CTG.

6
Okt
2010

vollkommmene Panik

ja, die hatte ich gestern Abend *augenroll*
Ich lag halt so alleine im Bett und mit einem male wurde mir bewusst, das ich wirklich alleine bin. Und was soll denn dann werden, wenn es doch früher los geht. Ich meine kann ja gut sein, vorallem weil ich ja den kleinen Bruder so viel umher schleppen muss.
Also was wäre wenn? Es geht nicht um mich. Ich kann die rettung rufen. Sollen die mich doch fahren ;o) Aber was ist mit dem kleinen Bruder so lange? Nachbarn Fehlanzeige ... die sind alle viel zu alt und ehrlich, wir haben auch keinen engeren Kontakt zu denen außer mal ein paar Worte übern Gartenzaun. Freunde ... nun sind nicht allzu viele. Vor allem meine TZ, da weiß ich ja grade garnichts. Herrn knusperflockes Freundin ... keine Ahnung ob sie das packen würde. Und sie muss ja auch arbeiten und auch öfters auf Geschäftsreise, also fraglich ob überhaupt da. Genau wie meine anderen Freundinnen Michi und Diana. Abends und nachts könnte ich sie bestimmt anrufen. Aber tagsüber sind auch die arbeiten.
Geschwister und eltern alles sehr sehr weit weg. Meine Mutter hab ich ja erst bestellt für den eigentlichen KS-Termin.
Ich hoffe nun doch inständig, das sich die kleine Dame einfach Zeit lässt bis zum 11.11. oder sich, wenn es schon sein muss, einen Termin aussucht wo Herr knusperflocke hier ist.

Aber ich befürchte, diese Angst und Panik kommen jetzt abends sobald ich im Bett liege von ganz alleine wieder. Ich werde vorsichtshalber ne Tasche packen. Dann ist das wenigstens schon mal erledigt. Und hoffen tu ich einfach, das der liebe Gott schon weiß, was er tut ;o)

5
Okt
2010

Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 2010

geht an Robert Edward. Er hat die In-vitro-fertilisation entwickelt.
Und das schon ab den 60ern. Naja, vielleicht waren seine Studien in den Anfangsjahren nicht ganz ethisch korrekt. Aber trotz allem denke ich das viele Paare nur so geholfen werden konnte. Das erste (Retorten)Kind kam 1978 zur Welt und seitdem über 4 Millionen. Und es werden jährlich mehr und mehr ... vorallem wenn man bedenkt, das jedes 10. Paar Schwierigkeiten beim Kinder zeugen hat.
Ganz ehrlich? wenn er hier in der Nähe wohnen würde, ich würde da mal vorbei fahren und ihm ganz herzlich Danke sagen! ;o) Denn ohne ihn wären wir heute ja ohne kleinen Bruder und ich bin ganz sicher auch ohne die kleine Namenlose *lächel*

Ich reihe mich ein ...

bei den Schwangeren die alle gerade etwas Bammel haben.
Ich auch geb ich zu. Seit dem Tag als ich das Rückenziehen das erste mal gespürt hab, kommt es nun immer öfter. Das der Bauch bei jeder kleinen Bewegung hart wird, daran hab ich mich schon fast gewöhnt. Das Rückenziehen sind Wehen, da bin ich fast sicher. Nur darf ich die jetzt schon haben? Beim kleinen Bruder hatte ich das viel viel später.
Gestern hatte ich dann so heftige Schmerzen (diesmal allerdings ein stechen und nicht im Rücken), das ich mich echt hinlegen musste. Ich hab auch fast den ganzen Tag im Bett verbracht und nachmittags beim abholen des kleinen Buders hatte ich wieder das Rückenziehen, so das ich mich wieder hinlegen musste.
Dazu kommt, das ich am WE schwallartig was verloren hab (Details erspare ich euch lieber). Ich hab Angst das es Fruchtwasser war. Das ich bei jedem Nieser und Huster die Beinchen zusammen klemmen muss, auch daran gewöhnt man sich ... aber das am WE fand ich etwas heftig, vorallem weil kein niesen voraus gegangen war.
Naja am Do hab ich wieder einen Arzttermin. Ich hoffe nur, das die Wehen noch nicht wirklich was bewirken. denn das wäre mehr als doof. Ich hab diesmal echt das Gefühl, das wir früher das arme namenlose Würmchen im Arm halten werden, als geplant.

Trotz allem bin ich noch frohen Mutes und hab für den 23.10. noch einen Termin für Bauchbilder gemacht ;o) Ich hab mich lange mit der Entscheidung schwer getan. Aber diese Möglichkeit für tolle Bilder gibt es eben nur jetzt. Auch diese CD wird in die Erinnerungskiste wandern. Beim kleinen Bruder liegt seine (naja meine) auch schon drinne.

Zum (kleineren) Problem könnte jetzt noch werden, das sich keiner findet, der mir meine Blutwerte abnimmt für den Kaiserschnitt. FA sagte es würde mein HA machen. Die aber wiederum sagen, gehn sie zum FA. Hoffentlich denke ich da am Do dran, da noch mal nachzuhaken. Was ist eigentlich, wenn sich alle weigern? *hmm*

So und jetzt leg ich erst mal wiedre die Beine hoch! ;o)
logo

knusperflocke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Danke... ich habe es...
Danke... ich habe es tatsächlich verpeilt...
Masca - 12. Jan, 22:03
neues zu Hause
schon länger ;o) Und ich dachte, ich hätte alle Leser...
knusperflocke - 17. Dez, 21:15
Ich denke sehr oft an...
Ich denke sehr oft an euch. Alles ok?
Jani79 - 1. Okt, 23:15
JO
huhu aus dem Norden Der letzte Beitrag im MAI???Wo...
kitana159 - 2. Aug, 08:01
Hallo, ich ahbe schon...
Hallo, ich ahbe schon lange nichts mehr gelesen von...
Gaststernchen - 31. Jul, 08:11

Links

Amazon-Wünsche

GROSSE Wünsche

~ Dartautomat für 8 Pers
~ Turntables m. kl Mischpult
~ I-Pad *hechel*

Suche

 

Status

Online seit 5861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 11:00

Credits


(Love)Film
12 von 12
Das ZIB
der große Bruder
der kleine Bruder
die kleine Schwester
Die Zwei
eine Gute Mutter sollte versuchen ...
Freitags-Füller
Geocaching
I-Phone Schnick und Schnack
Lesestoff
Sammelordner
schmackofatzen ;o)
Schnuupigschichten
Stöckchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

Schnee für deine Homepage

development